Internationaler Schreibwettbewerb des Literaturhauses Zürich

Lesezeit für diesen Beitrag: ca. < 1 Minute

Texte zum Thema „Existenzielle Gefühle“ gesucht

Literaturhaus Zürich - Glarean MagazinSeinen Schreibwettbewerb „Texte des Monats“ offeriert das Literaturhaus Zürich bereits seit 20 Jahren. Für 2021 wurden dabei je monatlich bereits elf „existenzielle Gefühle und Regungen“ zu thematischen Vorgaben erklärt – das 12. Thema für den Dezember 2021 können nun die Autoren selbst deklarieren.

Anzeige Amazon: 12 Zeit-Einteilungen für Klavier (Walter Eigenmann)
Anzeige

Der Wettbewerb ist für Teilnehmer/innen aller Altersklassen aus allen Nationen offen, auch Gattungsgrenzen bestehen keine. Der Umfang soll 15’000 Zeichen nicht überschreiten, und die Texte dürfen noch nicht anderweitig publiziert worden sein.
Einsende-Schluss ist am 5. Dezember 2021, hier finden sich die weiteren Einzelheiten. ♦

Lesen Sie im GLAREAN MAGAZIN auch die übrigen Ausschreibungen zu Literaturwettbewerben

Kommentare sind willkommen! (Keine E-Mail-Pflicht)