Ausschreibung Literaturpreis 2021 der Noon-Foundation

„Aufstieg durch Bildung“

Stiftung Noon-Foundation Mannheim - Ausschreibung Literaturwettbewerb 2021 - Glarean MagazinEinen internationalen Literaturpreis zur Thematik „Aufstieg durch Bildung“ schreibt die Mannheimer Noon-Foundation für das Jahr 2021 aus. Das Thema sei „komplex und vielschichtig und jenseits geradliniger Aufsteiger-Erfolgsgeschichten“: „Erfolge wie Misserfolge, Verluste und Errungenschaften, Konflikte und Akzeptanz, Ansehen und Verachtung, Träume und Ängste, Zuversicht und Zweifel, Talent und Unvermögen, Unterstützung und Hindernisse, Zufall und Streben, Fremdheit und Vertrautheit, Revolte und Anpassung stehen oft nebeneinander.“

Anzeige Amazon: E-book-Reader 7 Zoll
Anzeige

Da im Freundeskreis und in der Öffentlichkeit nur selten über dieses „Aufsteiger“-Thema gesprochen werde, soll seine Behandlung nun literarisch geschehen in Form von deutschsprachigen Prosa-Texten (Erzählungen, Romane) und mit einem Preis ausgezeichnet werden, wie die Noon-Foundation betont.
Der Wettbewerb ist mit 4’000 Euro dotiert, Einsende-Schluss ist am 15. Juni 2020. Hier finden sich die weiteren Details der Ausschreibung. ♦

Lesen Sie im GLAREAN MAGAZIN auch die weiteren Ausschreibungen von Literaturwettbewerben

Kommentare sind willkommen!