Internationaler Alfred-Schnittke-Kompositionswettbewerb

Ungefähre Lesezeit für diesen Beitrag: 1 Minute

Gesucht: Moderne Musik für Kammerorchester

Alfred Schnittke - Kompositionswettbewerb 2018 - Ausschreibung KLK - Glarean MagazinIm Gedenken an den russisch-deutschen Komponisten und Pianisten Alfred Schnittke (1934-1998) schreibt die ukrainische Lviv Philharmonic Society zum dritten Mal ihren internationalen Alfred-Schnittke-Kompositionswettbewerb aus. Gefördert werden soll damit auch das zeitgenössische Musikschaffen. Teilnahmeberechtigt sind Komponisten jeden Alters und jeder Nationalität.

Die Werke sollen als Partituren für Kammerorchester eingereicht werden, müssen unveröffentlicht bzw. unaufgeführt sein und dürfen eine Dauer von zwölf Minuten nicht überschreiten. Einsende-Schluss ist am 9. November 2018, hier finden sich die weiteren Einzelheiten der Ausschreibung (engl./PDF). ♦

Lesen Sie im Glarean Magazin auch die Ausschreibung zum
Kompolize-Kompositionswettbewerb für Orchester-Musik

...und wie ist Ihre Meinung zu diesem Beitrag?