Kostenlos online Schach spielen – viel Spass!

Lust auf eine Partie Schach?

von Wal­ter Eigenmann

Will­kom­men im kos­ten­lo­sen Spiel­saal des Glarean Ma­ga­zins! Hier kannst du dir gra­tis – dank des kom­for­ta­blen Ch­ess View­ers & Play­ers von Ch­ess­ba­se Ham­burg – ei­nen Ch­ess-Snack zwi­schen­durch gön­nen und ge­gen zu­fäl­li­ge (und an­ony­me) Geg­ner al­ler Stär­ke­klas­sen an­tre­ten. An Spiel­part­nern wird es dir nie feh­len, ein paar tau­send Schach­freun­de sind im­mer on­line und war­ten auf dei­ne Teil­nah­me. Mal sitzt dir da­bei ein An­fän­ger ge­gen­über, mal ein stär­ke­rer Ver­eins­spie­ler – je nach­dem, wie du dich stei­gerst oder verschlechterst…

Bedenkzeit einstellen – fertig!

100 brillante Schachzüge - 340x120 - Banner-Werbung Glarean Magazin
An­zei­ge

Wäh­le zu­erst dei­ne Be­denk­zeit (mit dem But­ton „Mehr“), und schon geht’s ab. Die Stan­dard-Blitz-Zeit von 5 Mi­nu­ten pro Spie­ler ist be­reits vor­ein­ge­stellt, län­ge­re Be­denk­zei­ten gibt’s un­ter „Any slow“. Mit der Maus ma­nö­vrierst du dei­ne Stei­ne, auch ab­spei­chern bzw. als PGN-Da­tei down­loa­den lässt sich schliess­lich dei­ne be­en­de­te Par­tie. So­gar ana­ly­sie­ren las­sen kannst du die Games, al­les mit dem But­ton „Tools“. Wer will, holt sich bei Ch­ess­ba­se – wie­der­um gra­tis – ei­nen per­sön­li­chen Ac­count und kommt da­mit in den Ge­nuss von zu­sätz­li­chen in­ter­es­san­ten Schach-Fea­tures. Auf je­den Fall sitzt am an­de­ren Ende nie ir­gend ein see­len­lo­ser Com­pu­ter, son­dern ein Spie­ler aus Fleisch und Blut – Spiel­spass garantiert!

Die hohe Schule der Taktik

Wer nun nach ei­ni­gen Par­tien merkt, dass sei­ne tak­ti­schen Fä­hig­kei­ten noch Ent­wick­lungs­po­ten­ti­al ha­ben, der kann sich im Glarean Ma­ga­zin auch die zahl­lo­sen Schach-Puz­zles in un­se­rer Si­de­bar rechts un­ten vor­knöp­fen. „Du bist am Zug“ schult die Ge­schwin­dig­keit dei­nes Schach­den­kens enorm. Und auch hier geht die Ent­wick­lung vom Ein­fa­chen zum Schwie­ri­ge­ren – oder auch mal umgekehrt…
Das Glarean Ma­ga­zin wünscht dir je­den­falls viel Ver­gnü­gen beim On­line-Schach­spie­len – und na­tür­lich: Bon­ne Chance! 🙂

Wen die vie­len Mög­lich­kei­ten des On­line-Schachs in­ter­es­sie­ren, liest im Glarean Ma­ga­zin auch den Report
Vir­tu­ell Schach spie­len – ein­fach, prak­tisch, gut:
Die bes­ten Online-Schach-Portale

… so­wie zum glei­chen The­ma auch über
Ste­fan Breu­er: On­line-Schach für Ama­teu­re und Hobbyspieler

Kommentare sind willkommen! (Keine E-Mail-Pflicht)