50-Euro-Preisrätsel: Wer bin ich? (Woman Power 16 – Literatur)

Ungefähre Lesezeit für diesen Beitrag: 1 Minute

Schreiben und spielen

von Walter Eigenmann

50-Euro-Preisrätsel Literatur Wer bin ich (Woman-Power 16) - Glarean MagazinIch war wenig mehr als zehn Jahre alt, als ich bereits ein erstes Mal auf den Brettern stand, die die Welt bedeuten. Seitdem hält mich das Theater gefangen, sei es als Schauspielerin auf großen bundesdeutschen Bühnen u.a. in Brecht-, Kroetz oder Tschechow-Rollen, oder auch als Assistentin bedeutender Regisseure wie Besson oder Langhoff im früheren Ost-Berlin.

Neben meiner Leidenschaft fürs Theaterspielen kristallisierte sich ebenfalls schon sehr bald meine zweite Hochbegabung heraus: Das Schreiben. Mein nach und nach umfangreiches belletristisches Oeuvre an Romanen, Theaterstücken und Erzählungen brachte mir zahlreiche internationale Auszeichnungen ein, u.a. die Mitgliedschaft in der exklusiven Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Eine besonders hohe Ehre war auch die Aufnahme eines meiner Romane in die Sammlung „1001 Books You Must Read Before You Die“.

Also:
Wer bin ich?

Der(Die) erste Einsender(in) der richtigen Lösung via „Kommentar“ unten erhält 50 Euro überwiesen (bitte keinen Nicknamen, sondern realen Vor-/Nachnamen angeben).  – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. – Einsende-Schluss ist am 28. Juni 2018 (13 Uhr).

Lesen Sie im Glarean Magazin aus der gleichen Serie auch das Literatur-Quiz
Wer bin ich? vom Mai 2011 (Woman Power 12)

2 Gedanken zu “50-Euro-Preisrätsel: Wer bin ich? (Woman Power 16 – Literatur)

...und wie ist Ihre Meinung zu diesem Beitrag?