50-Euro-Preisrätsel: Wer bin ich? (Woman Power 16 – Literatur)

Lese­zeit für die­sen Bei­trag: ca. < 1 Minute

Schreiben und spielen

von Walter Eigenmann

50-Euro-Preisrätsel Literatur Wer bin ich (Woman-Power 16) - Glarean MagazinIch war wenig mehr als zehn Jahre alt, als ich bereits ein ers­tes Mal auf den Bret­tern stand, die die Welt bedeu­ten. Seit­dem hält mich das Thea­ter gefan­gen, sei es als Schau­spie­le­rin auf gros­sen bun­des­deut­schen Büh­nen u.a. in Brecht-, Kroetz oder Tschechow-Rol­len, oder auch als Assis­ten­tin bedeu­ten­der Regis­seure wie Bes­son oder Lang­hoff im frü­he­ren Ost-Berlin.

Neben mei­ner Lei­den­schaft fürs Thea­ter­spie­len kris­tal­li­sierte sich eben­falls schon sehr bald meine zweite Hoch­be­ga­bung her­aus: Das Schrei­ben. Mein nach und nach umfang­rei­ches bel­le­tris­ti­sches Oeu­vre an Roma­nen, Thea­ter­stü­cken und Erzäh­lun­gen brachte mir zahl­rei­che inter­na­tio­nale Aus­zeich­nun­gen ein, u.a. die Mit­glied­schaft in der exklu­si­ven Deut­schen Aka­de­mie für Spra­che und Dich­tung in Darm­stadt. Eine beson­ders hohe Ehre war auch die Auf­nahme eines mei­ner Romane in die Samm­lung „1001 Books You Must Read Before You Die“.

Also:
Wer bin ich?

Der(Die) erste Einsender(in) der rich­ti­gen Lösung via „Kom­men­tar“ unten erhält 50 Euro über­wie­sen (bitte kei­nen Nick­na­men, son­dern rea­len Vor-/Nach­na­men ange­ben).  – Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen. – Ein­sende-Schluss ist am 28. Juni 2018 (13 Uhr).

Lesen Sie im Glarean Maga­zin aus der glei­chen Serie auch das Lite­ra­tur-Quiz Wer bin ich? vom Mai 2011 (Woman Power 12)

2 Kommentare

Kommentare sind willkommen! (Keine E-Mail-Pflicht)