50-Euro-Literatur-Preisrätsel (März 2008)

Das Literatur-Quiz: Wer bin ich?

von Walter Eigenmann

In regelmäßigen Abständen bringt das Glarean Magazin ein neues 50-Euro-Preisrätsel aus Sparten Musik, Literatur oder Schach. Der/die erste Einsender/in der vollständig richtigen Lösung mittels der „Kommentar“-Funktion erhält 50 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. – Diesmal lautet das Rätsel:

Wie hunderttausende andere Verfolgte lebte ich damals, in meinen «mittleren Jahren», auf der Flucht vor den Nazis in Kellerverstecken.
1945 wanderte ich nach Amerika aus. Im Zentrum meines literarischen Schaffens stand immer die Lyrik.
Untenstehend mein handschriftliches Gedicht «Schnee».

Also: Wer bin ich?

Mein handschriftliches Gedicht "Schnee" - Wer bin ich? (50-Euro-Preisrätsel im Glarean Magazin)
Mein handschriftliches Gedicht „Schnee“ – Wer bin ich? (50-Euro-Preisrätsel im Glarean Magazin)

Ein Gedanke zu “50-Euro-Literatur-Preisrätsel (März 2008)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.